Kirschen

KIRSCHSAISON BEENDET!

Bist du auch ein/e Kirschenliebhaber/in, dann bist du hier genau richtig!

Wer unsere Kirschen kennt, weiß genau, dass es nicht bei einer bleibt - fängt man einmal an zu naschen, kann man nicht mehr aufhören. Uns das ist gut so - Kirschen sind wahre Vitaminbomben und fördern die Gesundheit.


Unsere Kirschanlage befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Verkaufsstandes. Diese werden, so wie die anderen Obst-und Gemüsesorten täglich vollreif geerntet.


Durch jährliche Weiterbildungen und Investitionen in Anbau und Produktion verfolgen wir das Ziel, nachhaltig die beste Qualität zu produzieren.

Unsere Kirschen sind mit einem Hagelnetz und einer Tröpfchenbewässerung ausgestattet, um so den Reifeprozess bestmöglich zu kontrollieren und die besten Früchte zu ernten. Dies ist jedoch kein Garant für eine gute Ernte - die Wetterbedingungen verschlechtern sich zunehmend durch Klimawandel und wir haben immer öfter mit Kälteperioden/Frösten zu kämpfen.


Wenn ihr bei uns seid, könnt ihr euch gerne unsere Kirschbäume näher anschauen - uns ist es wichtig, dass ihr auch wisst woher die Früchte kommen, welche ihr verzehrt.





Kirschen