top of page

Rhabarber

ERNTEREIF

Rhabarber, das vitaminreiche Gemüse ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Mit seinem frischen und sauren Geschmack ist Rhabarber eine beliebte Zutat in vielen Küchen. Ob in Kuchen, Desserts, Marmeladen oder Saft - Rhabarber verleiht vielen Gerichten eine unverwechselbare Note.
Aber was genau ist Rhabarber? Im Gegensatz zu vielen anderen Obst- und Gemüsesorten wird Rhabarber als Gemüse eingestuft, da er aus einer Staude und nicht aus einem Baum oder Strauch wächst. Rhabarber wird meist in der Zeit von April bis Juni geerntet.

Du möchtest Rhabarber in der Küche ausprobieren? Dann lass deiner Kreativität freien Lauf! Rhabarber lässt sich hervorragend zu Kuchen, Tartes, Crumbles oder Puddings verarbeiten. Aber auch als erfrischender Saft oder als süße Marmelade ist Rhabarber ein Genuss.
Probiere es aus und lass dich von den vielfältigen Möglichkeiten des Rhabarbers inspirieren!

info@fruc

Rhabarber
bottom of page